Die Zeit ist reif

Jetzt gehe ich raus in die Sichtbarkeit. Ein großer Schritt, aber es fühlt sich so gut an.
Ich hatte schon lange das Gefühl mehr meinem Herzen zu folgen. Im Agenturalltag habe ich mich oft gefragt, was mache ich gerade Sinnhaftes für die Welt? Wo ist der Mehrwert? Was macht mich aus? Was ist meine Leidenschaft?
Ich liebe meinen Job, aber ich bin noch so viel mehr. Es ist an der Zeit für mein 2. Standbein. Ich möchte weiterhin viel Zeit mit meiner Familie verbringen. Mein Sohn ist noch lange im Kindergarten und ich möchte die Nachmittage Zeit für ihn haben.

Ich habe mich in den letzten Jahren so viel weiterentwickelt. 2010 habe ich von meinem Arzt eine Diagnose bekommen mit der ich auf bestimmte Medikamente angewiesen bin. Diese hatten so krasse Nebenwirkungen, dass ich das nicht akzeptieren konnte. Ich habe mich 2011 auf eine Reise begeben. Eine Reise zu mir, zu meiner Intuition. Eine Reise zu meiner Leidenschaft. 2011 habe ich in Hamburg gelebt und eine Weiterbildung zur Audio-Designerin gemacht. Musik ist meine große Leidenschaft. Ein Traum diese beruflich zu nutzen. Ich hatte ein wunderschönes Jahr. Es war aber auch sehr turbulent. Mittlerweile weiß ich, dass ich mehr Ruhe in meinen Alltag integrieren darf.

Ayurveda kam immer mehr in mein Leben. Mich fasziniert diese jahrtausendealte Heilkunst. Sie schaut jeden Menschen ganz individuell an. Es gibt nicht diese eine gesunde Lebensweise, die für jeden gut ist. Selbst mir tun manche Lebensmittel nur in bestimmten Situationen gut. Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören. Was mir auf jeden Fall immer gut tut, ist viel Zeit in der Natur.

2017 habe ich intumind kennengelernt. Ich habe das Online-Programm intueat mitgemacht und somit die intuitive Ernährung entdeckt. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie davon gehört, aber es macht Sinn wieder mehr auf seine Körpersignale zu achten. Ich hatte keine große Diätvergangenheit, aber Gewicht war schon ein Thema und ich habe gerade für meine Hochzeit Anfang 2017 versucht 3 kg abzunehmen, um mich noch schöner in meinem Hochzeitskleid zu fühlen. Mit viel Disziplin und Sport habe ich das auch geschafft. Die Ernüchterung kam 3 Wochen nach der Hochzeitsreise und 2 schönen Wochenenden mit Freunden und der Familie. Die 3 kg waren wieder drauf, die ich über 6 Monate mühsam abgenommen hatte. Das hat mich sehr frustriert. Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich ein Webinar von Mareike Awe zur intuitiven Ernährung gesehen. Das war so plausibel und irgendwas in mir wusste sofort, so kann es funktionieren. Ich habe mich direkt für das Programm intueat angemeldet und bin froh diesen Weg eingeschlagen zu haben. Es ging nicht nur um Essen und Abnehmen, sondern viel mehr um Annahme, Selbstliebe, Gesundheit und Wohlbefinden. Das mentale Training hat mir sehr dabei geholfen.

Essen ist kein Thema mehr. Ich kann alles in vollen Zügen genießen. Mein Ayurveda-Wissen hilft mir dabei, rauszufinden was meinem Körper gut tut und bekommt. Meine Intuition wird immer besser. Während meiner Schwangerschaft 2019 war ich ganz tief mit meiner Intuition verbunden. So krass habe ich es bis dahin noch nie gespürt. Ich wusste immer ganz genau, was mein Körper gerade braucht. Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft und war total in meiner Mitte. Ich denke sehr gerne an diese magische Zeit zurück. Im selben Jahr habe ich eine Weiterbildung zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin gemacht. Auch ein Traum von mir als Fitnesstrainerin zu arbeiten. Besonders in der Natur, direkt vor meiner Haustür am Grünen See.

2020 habe ich die Elternzeit genossen. Es gab in diesem Jahr viele Höhen und Tiefen. Die ätherischen Öle von dōTERRA haben mich sehr unterstützt. Ich liebe diese Öle. Sie wecken schöne Erinnerungen und helfen bei so vielen Themen. Sie sind so eine Bereicherung für mein Leben und auch für meine Familie. Ich kann mir ein Leben ohne die Öle gar nicht mehr vorstellen.

Ab Mitte 2021 ist mein Sohn zur Tagesmutter gegangen und für mich ging es halbtags zurück in meinen Job. Nach der Auszeit habe ich mich sehr gefreut wieder zu arbeiten und meine Kollegen zu sehen. Momentan kann ich mir eine Vollzeitstelle nicht wieder vorstellen. Sonst würde ich meinen Sohn unter der Woche so gut wie gar nicht mehr sehen. Außerdem möchte ich Menschen dabei unterstützen sich wieder wohl in ihrem Körper zu fühlen.

Eigentlich war mein Plan schon während der Elternzeit als Fitnesstrainerin zu arbeiten. Leider waren da Kurse nur noch online möglich und das fand ich sehr schade. Die Mamas sollten doch die Möglichkeit haben aus ihrem Alltag rauszukommen und sich miteinander auszutauschen. Zum Glück haben wir diese Phase überstanden und ich freue mich auf jede Mama in einem meiner Sportkurse.

Ich bin bereit euch dabei zu unterstützen zurück zu mehr Wohlbefinden, Selbstliebe, Intuition und so viel mehr…

8 Antworten auf „Die Zeit ist reif“

  1. Hey would you mind stating which blog platform you’re working with?
    I’m planning to start my own blog in the near future but I’m having a tough time choosing between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal.
    The reason I ask is because your design and style
    seems different then most blogs and I’m looking for something completely unique.
    P.S Sorry for being off-topic but I had to ask!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert